Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
6 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auslassventil
Auslassventil
Inhalt 1
46,02 € *
Einlassventil
Einlassventil
Inhalt 1
46,02 € *
Dichtung
Dichtung
Inhalt 1
13,95 € *
Ventildeckeldichtung
Ventildeckeldichtung
Papier
Inhalt 1
14,08 € *
Ventildeckeldichtung
Ventildeckeldichtung
Kork
Inhalt 1
14,26 € *
Wasserpumpe
Wasserpumpe
Wasserpumpen
Inhalt 1
88,64 € *
Auslassventil
Auslassventil
Motortypen: A 4.236, A 4.248
Inhalt 1
25,37 € *
Einlassventil
Einlassventil
Motortypen: A 4.236, A 4.248
Inhalt 1
16,93 € *
Dichtsatz Unten
Dichtsatz Unten
Motortypen: A 4.236, A 4.248 unten
Inhalt 1
87,76 € *
Dichtsatz oben
Dichtsatz oben
Motortypen: A 4.236, A 4.248 oben, Bohrungs-Ø Kopfdichtung 104 mm
Inhalt 1
198,83 € *
Wasserpumpe
Wasserpumpe
Wasserpumpen
Inhalt 1
124,69 € *
Dichtsatz
Dichtsatz
Schleppertypen: 3353, 3354, 3355, 3356 unten
Inhalt 1
78,59 € *
6 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen