Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
3 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Feder
Feder
diverse Schleppertypen links
56,69 € *
Schalthebelknopf
Schalthebelknopf
Schleppertypen: 3007, 3008, 3009, 3010, 3011, 3012, 3015, 3016
33,18 € *
Schalthebelgriff
Schalthebelgriff
diverse Schleppertypen Schaltgetriebe, Gangschaltung Gewinde M10
37,08 € *
Schalthebelknopf
Schalthebelknopf
Schleppertypen: 3007, 3008, 3009, 3010, 3011, 3012, 3015, 3016
37,26 € *
Schalthebelmanschette
Schalthebelmanschette
diverse Schleppertypen Ø unten 36 mm Ø oben 14 mm
14,15 € *
Lampenhalter
Lampenhalter
diverse Schleppertypen hinten
161,33 € *
Dichtring
Dichtring
hinten
43,47 € *
Dichtring
Dichtring
vorne
48,99 € *
Zylinderkopfdichtung
Zylinderkopfdichtung
101 x 114 x 1
51,63 € *
Dichtung
Dichtung
14,26 € *
Wechselfilter
Wechselfilter
3 und 4 Zylinder
21,40 € *
Dichtung
Dichtung
Steuergehäuse, 3, 4 und 6 Zylinder
33,95 € *
3 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen