Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
2 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Lenkrad
Lenkrad
diverse Schleppertypen Ø 450 mm Konus Ø 24,5 mm mit Keilnut Ausführung beachten
141,49 € *
Dichtung
Dichtung
Beleuchtung
37,98 € *
Streuscheibe
Streuscheibe
Beleuchtung
44,02 € *
Reflektor
Reflektor
Beleuchtung
60,76 € *
Scheinwerfer
Scheinwerfer
Beleuchtung
87,24 € *
Beifahrersitz
Beifahrersitz
diverse Schleppertypen Beifahrersitz, für Schlepper mit runden Hinterrad-Kotflügeln
88,42 € *
Stoßdämpfer
Stoßdämpfer
diverse Schleppertypen Eicher Gesundheitssitz
101,39 € *
Leuchte
Leuchte
Beleuchtung
15,60 € *
Kühlerschlauch
Kühlerschlauch
Kühlerschläuche Vergleichsnummer: 898748M1, 899144M1 oben
17,24 € *
Kraftstofffilter
Kraftstofffilter
diverse Schleppertypen P811, Ausführung beachten
18,68 € *
Dichtring
Dichtring
Schleppertypen: 3007, 3008, 3009, 3015
37,91 € *
Feder
Feder
diverse Schleppertypen rechts
56,69 € *
2 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen