Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
2 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Blinkerschalter
Blinkerschalter
Elektrik mit Kontrollleuchte
92,59 € *
Schalter
Schalter
Elektrik Hebel gebogen Zweikreis
114,74 € *
Bremslichtschalter
Bremslichtschalter
Elektrik Vergleichsnummer: 1647989M1 Schmalspurschlepper
47,58 € *
Schalthebelknopf
Schalthebelknopf
Schleppertypen: 3007, 3008, 3009, 3010, 3011, 3012, 3015, 3016
37,26 € *
Schalthebelmanschette
Schalthebelmanschette
diverse Schleppertypen Ø unten 36 mm Ø oben 14 mm
14,15 € *
Lampenhalter
Lampenhalter
diverse Schleppertypen hinten
161,33 € *
Haubenhalter
Haubenhalter
diverse Schleppertypen 100
51,72 € *
Sitzschale
Sitzschale
Rückenlehne 20 cm
140,48 € *
Lenkrad
Lenkrad
diverse Schleppertypen Ø 450 mm Konus Ø 24,5 mm mit Keilnut Ausführung beachten
141,49 € *
Dichtung
Dichtung
Beleuchtung
37,98 € *
Streuscheibe
Streuscheibe
Beleuchtung
44,02 € *
Reflektor
Reflektor
Beleuchtung
60,76 € *
2 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen