Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
24 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Manschette
Manschette
Stößelrohr, unten
Inhalt 1
53,72 € *
Traktormeterwelle
Traktormeterwelle
Anzeigeinstrumente M18 x 1,5 M22 x 1,5 1960
Inhalt 1
56,92 € *
Ölfilter
Ölfilter
6 Zylinder
Inhalt 1
14,32 € *
Starterzahnkranz
Starterzahnkranz
Vergleichsnummer: 1620035M1 gepresste Ausführung
Inhalt 1
260,78 € *
Starterzahnkranz
Starterzahnkranz
Vergleichsnummer: 1621239M1 geschraubte Ausführung
Inhalt 1
362,36 € *
Öldruckschalter
Öldruckschalter
Elektrik Vergleichsnummer: 1620130M1 M12 x 1.5 0,6 - 0,8 bar
Inhalt 1
58,26 € *
Traktormeterwelle
Traktormeterwelle
Anzeigeinstrumente M18 x 1,5 M22 x 1,5 2250
Inhalt 1
58,60 € *
Bremsbacke
Bremsbacke
Inhalt 1
111,49 € *
Feder
Feder
Inhalt 1
21,48 € *
Bremsbacke
Bremsbacke
Inhalt 1
99,14 € *
Lager
Lager
Inhalt 1
27,24 € *
Lenkrad
Lenkrad
Inhalt 1
287,25 € *
24 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen