Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
1 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Fernthermometer
Fernthermometer
Anzeigeinstrumente mechanisch Anschluss M10 x 1.5 mm für luftgekühlte Motoren Einbaumaß Ø 60 mm Kabellänge 1800 mm
85,92 € *
Temperaturanzeige
Temperaturanzeige
Anzeigeinstrumente mechanisch M10 x 1 für luftgekühlte Motoren Einbaumaß Ø 60 mm Kabellänge 1800 mm
91,12 € *
Kombiinstrument
Kombiinstrument
Anzeigeinstrumente 100 mm Einbaumaß nur für wassergekühlte Motoren
130,72 € *
Kombiinstrument
Kombiinstrument
146,50 € *
Scheinwerfer
Scheinwerfer
Beleuchtung
87,24 € *
Beifahrersitz
Beifahrersitz
diverse Schleppertypen Beifahrersitz, für Schlepper mit runden Hinterrad-Kotflügeln
88,42 € *
Stoßdämpfer
Stoßdämpfer
diverse Schleppertypen Eicher Gesundheitssitz
101,39 € *
Leuchte
Leuchte
Beleuchtung
15,60 € *
Rückleuchte
Rückleuchte
Beleuchtung links, mit Kennzeichenleuchte
25,89 € *
Rückleuchte
Rückleuchte
Beleuchtung rechts
25,89 € *
Blinkleuchte
Blinkleuchte
Beleuchtung
40,38 € *
Blinkerschalter
Blinkerschalter
Elektrik mit Kontrollleuchte
92,59 € *
1 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen